Homepage der Familie Wiegran
   
  
|Belegungssysteme| Marine Science Page  |  Frosch des Monats  |
 Home

  Andreas

  Gaby

  Hartmut

  Kai

  Roland

  E-Mail 

  Feedback
 
 

 

Kai Wiegran wurde 1972 in Wilhelmshaven geboren. Von 1992 bis 1998 studierte er an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Chemie und legte dort im Mai 1998 seine Diplomarbeit vor. Bis zum Oktober 2000 promovierte er am Institut für Chemo- und Biosensorik e.V. (ICB) in Münster im Fach Analytische Chemie. In seiner Dissertation beschäftigte er sich mit neuen elektroanalytischen Verfahren zur quantitativen Bestimmung von Carbonatspezies in Meerwasser.

Weiterhin arbeitete an der Entwicklung eines mikrofluidischen Analysators zur Bestimmung des Gesamtgehaltes an organisch gebundenem Kohlenstoff (TOC) in Meerwasser.
 
 

E-Mail

Download der Dissertation als PDF (3,8 MByte)

Same information in english

Kai Wiegran, 2000
 
Last update
14.11.2000
 
Copyright (C) by Kai Wiegran